EnglishZurück zum Intro!

jobmesse oldenburg
Herzlich Willkommen!

Programm jobmesse oldenburg

Messe-Infos & Aussteller

Messe-Infos

Programm

Rahmenprogramm

Impressionen

Impressionen
Die jobmesse oldenburg bietet Bewerbern die Gelegenheit, ihr Wunschunternehmen im persönlichen Gespräch kennenzulernen und “face-to-face” von sich zu überzeugen, ohne erst zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden zu sein. Aber nicht nur an den Messe-Ständen werden wichtige Weichen für die persönliche Zukunft gestellt – auch das Programm sorgt für vielfältige Karriere-Kicks…

Beauty Workshops

Wie schminke ich mich am besten zu einem Vorstellungsgespräch? Welche Farben passen zu mir und welcher Make-Up-Look definiert mich am besten? Liebe Frauen, lasst die Pinsel fallen! In den Beauty Workshops by MARY KAY lernt ihr, wie ihr euch am besten schminkt, welche Techniken für verschiedene Gesichtsformen geeignet sind und was für die Pflege der Haut wichtig ist. An mehreren Stationen testen die Beauty Consultants Annika und Michelle Produkte mit den Teilnehmern und verleihen Ihnen natürlich auch das passende Make-Up.
Aber auch die Männer können einen Mehrwert aus den Workshops ziehen und sich über Pflegeroutinen informieren. Aus den Workshops geht ihr dann top gestylt und könnt euch direkt bei den verschiedenen Unternehmen am Stand vorstellen – we make you shine.

Hair & Barber’s Corner

Mal wieder einen Bad Hair Day erwischt? Und dann auch noch an einem Tag, an dem man sich eigentlich beim Wunscharbeitgeber auf der Jobmesse vorstellen wollte? Ihr könnt ruhig bleiben, wir haben da eine Lösung: Die Profis vom headcrash Friseursalon verpassen euren Mähnen den nötigen Schliff! Ob Schneiden, Styling oder Beratung – hier seid ihr in besten Händen. Außerdem wird ein Barber die Bärte der männlichen Bewerber gekonnt in Form bringen.

Bewerbungs-Check

Die Bewerbungsunterlagen sind eine Visitenkarte. Sie sollen den Empfänger von den Fähigkeiten des Kandidaten überzeugen und schließlich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bewirken. Der Knackpunkt: Personaler erhalten in der Regel zahlreiche Bewerbungen täglich – also gilt es schon auf den ersten Blick positiv aufzufallen, sich nicht mit “08/15″-Unterlagen zu bewerben, sondern sich professionell und individuell zu empfehlen. Auf der Jobmesse prüfen daher Experten des BNW mit geschultem Blick die Bewerbungsunterlagen der Besucher.

Bewerbungsfotoservice

Die Bedeutung des Fotos wird von vielen Bewerbern unterschätzt. Eine vorteilhafte Aufnahme kann Sympathie und Kompetenz vermitteln und so die Chancen enorm erhöhen in die engere Auswahl zu kommen. Auf der Messe gibt es deshalb den beliebten Bewerbungsfotoservice von Photo von Oven.

Vorträge

Welcher Beruf passt zu mir? Worauf kommt es in einer zeitgemäßen Bewerbung an? Wie hinterlasse ich einen guten ersten Eindruck? Mit diesen und vielen weiteren Fragen kommen die Besucher zur Messe. Antworten erhalten sie in den zahlreichen Vorträgen und Präsentationen, die im Rahmen der Jobmesse von verschiedenen Referenten gehalten werden. Im Anschluss stehen die Redner selbstverständlich für weiterführende Fragen zur Verfügung.