EnglishZurück zum Intro!

jobmesse hannover Herzlich Willkommen!

Rahmenprogramm jobmesse hannover

Messe-Infos & Aussteller

Messe-Infos

Rahmenprogramm

Rahmenprogramm

Impressionen

Impressionen
Die jobmesse hannover bietet Bewerbern die Gelegenheit, ihr Wunschunternehmen im persönlichen Gespräch kennenzulernen und “face-to-face” von sich zu überzeugen, ohne erst zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden zu sein. Aber nicht nur an den Messe-Ständen werden wichtige Weichen für die persönliche Zukunft gestellt – auch das Rahmenprogramm sorgt für vielfältige Karriere-Kicks…

Workshops

Der renommierte Bewerbungscoach, Sven Emmrich, bietet auf der jobmesse hannover spannende Workshops an. Darin geht er gemeinsam mit den Teilnehmern speziellen Themen genau auf den Grund:

 

Sven Emmrich, Gratis-Bewerbungscoach.de

 

Das überzeugende Anschreiben – mit der SAHRA-Erfolgsformel in den neuen Job

Messe-Samstag: 11.00 Uhr – 12.00 Uhr Messe-Sonntag: 12.00 Uhr – 13.00 Uhr

 

Warum sollen wir gerade Sie einstellen? – Die Erfolgsformel für das Vorstellungsgespräch

Messe-Samstag: 12.45 Uhr – 13.45 Uhr Messe-Sonntag: 13.45 Uhr – 14.45 Uhr

 

In 3 Schritten zur Berufung – Finden Sie den Job, der zu Ihnen passt

Messe-Samstag: 14.30 Uhr – 15.30 Uhr Messe-Sonntag: 15.30 Uhr – 16.30 Uhr

Bewerbungsmappencheck

Die Bewerbungsmappe ist eine Visitenkarte. Sie soll den Empfänger von den Fähigkeiten des Kandidaten überzeugen und schließlich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bewirken. Der Knackpunkt: Personaler erhalten in der Regel zahlreiche Mappen täglich – also gilt es schon auf den ersten Blick positiv aufzufallen, sich nicht mit “08/15″-Unterlagen zu bewerben, sondern sich professionell und individuell zu empfehlen. Auf der Jobmesse prüfen daher Experten von TERTIA und IBB mit geschultem Blick die Bewerbungsmappen der Besucher.

Podiumsgespräch mit Eike Onnen

Engagement, Motivation, Zielorientierung und Abschlussstärke – das ist es, was der bekannte Hochspringer Eike Onnen für seinen Leistungssport braucht. Stärken, die auch vielen Selbstständigen tagtäglich in ihrem Business helfen. Doch viele Interessierte schrecken vor den großen Herausforderungen einer Selbstständigkeit zurück. Dabei bieten renommierte Unternehmen wie die LBS Nord Menschen große Chancen, die eigenverantwortlich im Vertrieb arbeiten. Hängt die Messelatte für eine Selbstständigkeit tatsächlich so hoch? Wie kann sie gelingen? Und welche Erkenntnisse aus dem Leistungssport können dabei helfen? Eike Onnen und Jens Mohrschladt, Vertriebsleiter der LBS Nord, sprechen darüber – am Messe-Sonntag von 13.00–13.45 Uhr in einem moderierten Podiumsgespräch im Workshop-Bereich.

Bewerbungsfotoservice

Die Bedeutung des Fotos wird von vielen Bewerbern unterschätzt. Eine vorteilhafte Aufnahme kann Sympathie und Kompetenz vermitteln und so die Chancen, in die engere Auswahl zu kommen, enorm erhöhen. Auf der Messe haben Interessenten daher die Möglichkeit, sich beim Bewerbungsfotoservice der AOK für das perfekte Foto ins rechte Licht rücken zu lassen – und das sogar kostenfrei!

Fachvorträge

Welcher Beruf passt zu mir? Worauf kommt es in einer zeitgemäßen Bewerbung an? Wie hinterlasse ich einen guten ersten Eindruck? Mit diesen und vielen weiteren Fragen kommen die Besucher zur Messe. Antworten erhalten sie in den zahlreichen Fachvorträgen und Präsentationen, die im Rahmen der Jobmesse von verschiedenen Referenten gehalten werden. Im Anschluss stehen die Redner selbstverständlich für weiterführende Fragen zur Verfügung.

Speed-Coaching

15 Minuten widmet sich ein erfahrener und professioneller Jobcoach voll und ganz dem einzelnen Besucher und seinem individuellen Thema. Was ist seine größte Herausforderung und wie kann sie gemeistert werden? Career Catalyst ist auf das Kurzzeitcoaching spezialisiert und stattet Messegäste innerhalb weniger Minuten mit neuen Denkanstößen, Ideen und Strategien aus. Das Speed-Coaching steht den Besuchern der jobmesse hannover kostenfrei zur Verfügung. Achtung, die Plätze sind limitiert! Aber: Career Catalyst vergibt im Vorfeld ein bestimmtes Kontingent per E-Mail. Wer einen fixen Termin zum Coaching auf der Messe ergattern möchte, sendet einfach eine E-Mail mit einem Wunschtag (23./24. Juni) an hello@careercatalyst.de.

Outfit-Check für Herren

Der Lebenslauf ist aktualisiert, Fragen sind vorbereitet – es kann losgehen! Doch was zieht man eigentlich zur Jobmesse an? Zerschlissene Jeans, ein labberiges T-Shirt und dreckige Turnschuhe? Wohl kaum. Aber muss es gleich der Anzug sein? Das ist von der jeweiligen Branche und Unternehmenskultur abhängig. Was in einer Werbeagentur gut ankommt, könnte in der Bank ein absolutes No-Go sein. Beim Outfit-Check für Herren von Engbers bekommt ihr stilsichere Tipps für das passende Outfit in jeder Branche.

Der Bildungs-Check

Welche Fortbildung passt zu mir? Mit welcher Qualifizierung komme ich beruflich voran und kann auch mehr verdienen? Die Eckert Schulen haben jahrelange Erfahrung in der Qualifizierung für die weitere berufliche Karriere. Auf der Messe beraten sie Interessenten auf der Basis ihres Lebenslaufs, welche Fortbildungen im Dienstleistungs-, Organisations- oder kaufmännischen Bereich tatsächlich „etwas bringen“.