EnglishZurück zum Intro!

FOCUS BUSINESS kürt jobmesse deutschland tour erneut

Dass Jobmessen und Recruiting-Events als Marktplätze immer wichtiger werden ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. In Zeiten von Fachkräftemangel und Vollbeschäftigung müssen die Unternehmen sich immer mehr ins Zeug legen, um geeignete Kollegen und Kolleginnen zu finden.
Besonders gut geht das natürlich über den persönlichen Kontakt, den die Messen bieten.

Doppelter Erfolg

Auch das renommierte Magazin FOCUS BUSINESS hat das längst erkannt und kürt neben TOPArbeitgebern auch TOP-Karrieremessen. Die Auszeichnungen sind das Ergebnis einer Umfrage. Basis dafür war eine vom Institut STATISTA recherchierte Longlist mit insgesamt 700 Recruiting-Veranstaltungen in ganz Deutschland. Aus diesen konnten die Befragten die „TOP-Karrieremessen 2019“ auswählen.
Bereits im letzten Jahr durfte sich wie Agentur BARLAG über neun Auszeichnungen freuen und war unter den Anbieter ganz vorne mit dabei. Dieses Jahr legt der Veranstalter noch einen drauf: Gleich 12 Standorte der deutschlandweiten Recruiting-Tour wurden ausgezeichnet – das sind über die Hälfte der agentureigenen Veranstaltungen und so viele wie kein anderer Veranstalter bundesweit für sich einfahren konnte.

Der “Flirt” am Stand ist unabdinglich

„Wir haben uns mit unserer Idee zur jobmesse deutschland viele Freunde gemacht, zehntausende Menschen in Lohn und Brot gebracht und demnach tausenden Unternehmen zu neuen Teamplayern verholfen“, sagt Michael Barlag, Geschäftsführer des Veranstalters. In welchen Bereichen braucht die deutsche Wirtschaft dringend Nachwuchs? In welchen Branchen haben besonders junge Bewerber die besten beruflichen Perspektiven? Welche Fort- und Weiterbildungen helfen, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und Karrieren zu fördern? –„Das kurze Kennenlernen face-to-face samt Smalltalk entlang unseres roten Teppichs, um zu entscheiden, ob es ein weiteres Treffen geben wird, spart sowohl Ausstellern als auch Bewerbern eine Menge Zeit“, so Barlag. „Zeit, die eh niemand hat.“

Alle Termine der Recruiting-Tour finden sich hier.

Related Posts
EMP gewinnt Aussteller-AwardFair Job Hotels x jobmesse hannover