EnglishZurück zum Intro!

Support your local Heroes!

Am 19. Spieltag war die Hoffnung beim Auswärtsspiel in Unterhaching groß – die Herbstmeisterschaft für den VfL Osnabrück zum Greifen nah. Nur denkbar knapp schrammten die Lila-Weißen an diesem inoffiziellen Titel vorbei. Die Osnabrücker sind dennoch (zu recht) mächtig stolz auf ihr Team. Ein Osnabrücker Unternehmer trägt seinen Stolz nun sogar mit einem frisch gebrandeten Truck nach außen.

Mittwochvormittag, 19.12.2018, 10:00 Uhr am Osnabrücker Wall. Ein 40 Tonner fährt am Medienviertel vorbei – eigentlich nichts Ungewöhnliches. Die Besonderheit ist jedoch das Branding. „Congratulations! Für uns Herbstmeister 2018. Wir sind stolz auf euch!“ prangt auf dem LKW. „Das ist unser persönliches Weihnachtsgeschenk an den VfL.“, sagt Michael Barlag, Geschäftsführer der BARLAG werbe- & messeagentur.

Mobile Hommage tourt durch Stadt und Landkreis Osnabrück

Bis zum Spiel gegen Würzburg fährt der Truck seine Touren auf den Osnabrücker Straßen. Über den Neumarkt, den Wall, die Sutthauser Straße und die Illoshöhe, wo die Mannschaft trainiert. Auch zwischen den Feiertagen kann man den Truck auf dieser Route entdecken – dann soll er auch bis in den Landkreis fahren. Der Aufwand vor und hinter den Kulissen soll sich lohnen. Schon nach den ersten Tagen meldeten sich bei den Initiatoren zahlreiche Menschen, denen die Aktion auffiel und die den Truck positiv bewerten. Auch der VfL selbst freut sich über das Branding.

barlagmessen-Truck wird in der Messepause genutzt

Der Stolz ist also groß. Genau genommen: 16,5 Meter breit und 4 Meter hoch. Der Truck, der sonst für die „jobmesse deutschland tour“ tausende Kilometer durch die komplette Republik kurvt, wird in der messefreien Zeit für diese Lokal-Hommage genutzt. Für Barlag ist die Aktion eine Wertschätzung: „Unser Team fährt mit mehreren Messekonzepten mittlerweile von der Ostsee bis in die Alpen. Dennoch bin ich stolzer Bekenner unseres Vereins. Heimatverbundenheit und eine tolle Leistung sollten auch mal zelebriert werden. In diesem Sinne wünschen wir dem VfL eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte!“

Related Posts
Best Of 2018Die Unternehmensgruppe sucht Kräfte für die vielfältigen Branchen.