EnglishZurück zum Intro!

7. jobmesse stuttgart: Landeshauptstadt holt Aussteller-Award

Das war ein sau gutes Wochenende in Stuttgart – baschda! Die jobmesse deutschland tour gastierte zum 7. Mal in der Landeshauptstadt. Mit mehr Programmpunkten, neuen Ausstellern und einem neuen Zuhause im ICS der Messe Stuttgart lockte die Veranstaltung viele Karriereinteressierte zu einem informativen, unterhaltsamen und rundum erfolgreichen vom Sofa in die Messehalle. Neben Vorträgen, Workshops und verschiedenen Services, hatten Besucher die Möglichkeit mit verschiedensten Traumarbeitgebern in Kontakt zu treten oder sich über mehrere Bildungsangebote schlau zu machen. Die jobmesse stuttgart bestach außerdem mit einer lockeren und angenehmen Atmosphäre – erst den Traumjob angeln, dann in der Geheimtipp Stuttgart Lounge eine lecker Stuggischorle trinken, zwischendurch ein Selfie mit Mr. Bean und dann noch wertvollen Input aus dem Programm mitnehmen. Selbst wer nach nichts Speziellem gesucht hat, wurde hier fündig – sei es hinsichtlich einer neuen Karriereidee, frischen Impulsen zur Persönlichkeitsentwicklung oder einfach um zu networken und eine nette Zeit zu verbringen.
SAVE THE DATE: Die jobmesse stuttgart findet im nächsten Jahr am 17./18. Oktober wieder im ICS der Messe Stuttgart statt.

Interesse en masse: Manchmal gehen Qualität und Quantität Hand in Hand 

Ob’s die von Minute Eins prall gefüllten Stände von der Landeshauptstadt Stuttgart oder der Deutschen Bahn sind oder ein überquellender Workshopbereich des Berliner Bewerbungscoaches Sven Emmrich – an beiden Messetagen herrschte reges Interesse an beruflichen Themen. Sowohl die Aussteller als auch die Referenten zeigten sich zufrieden. Das Startup Talentcube nutzte das Wochenende, um den Leuten innovative Videobewerbungen näher zu bringen, so dass man sich theoretisch von Zuhause aus auf jede Stelle der Welt bewerben kann. Unter dem Slogan „F*** Anschreiben“ wollen Sie so Bewerbungsprozesse revolutionieren. Wer es doch ein wenig klassischer mag, konnte durch Sven Emmrich von Karrierehelden erfahren, wie man sein Anschreiben und das Vorstellungsgespräch am effektivsten vorbereitet oder sich am erfolgreichsten verkauft. Oder man möchte ganz andere Wege gehen und sich nicht nur stetig optimieren, sondern auch mal rausziehen können – das passende Kontrastprogramm dazu bot Elke Dieterich von „Manager für Menschen“ mit ihren Workshops zum Thema „Social Sabbatical – mehr als eine Auszeit“. Office Events war zum ersten Mal bei der Stuttgarter Ausgabe der jobmesse deutschland tour dabei und war rundum begeistert: „Die Besucher waren wirklich völlig unterschiedlich! Vom Quereinsteiger bis zum Studierenden war wirklich alles dabei. Sobald wir wieder im Büro sind, haben wir auf jeden Fall einiges zu tun.“ Die ersten weiterführenden Termine mit Bewerbungsinteressenten wurden direkt am Stand für die darauffolgende Woche gemacht.

Stuttgart von Beruf: Award geht an die Landeshauptstadt

Die Landeshauptstadt Stuttgart beschäftigt mehr als 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Bedarf nach neuen Kolleginnen und Kollegen ist dennoch da – bei der jobmesse stuttgart präsentierte sich die Landeshauptstadt Stuttgart mit einem modernen Stand, hochwertigen Goodies wie roségoldenen Thermobechern und einem kompetenten Team – mit Wirkung. Den Besuchern fiel der Stand des Ausstellers besonders positiv auf – die Mehrheit von Ihnen wählte die Landeshauptstadt Stuttgart am Messewochenenden zum „Stand der Messe“. Reges Interesse an den Karrieremöglichkeiten bei der Stadt, gute Gespräche und hoffentlich bald neue Kolleginnen und Kollegen im Team – ein rundum gelungenes Wochenende in Stuttgart!

Alle Impressionen der 7. jobmesse stuttgart gibt es unter
jobmessen.de/stuttgart/impressionen

Facebook: Jobmesse Deutschland

Instagram: jobmessen

jobmesse stuttgart 2020

Öffnungszeiten: Samstag, 17.10., 10-16 Uhr und Sonntag, 18.10.., 11-17 Uhr

Location: ICS Messe Stuttgart, Messepiazza 1, D-70629 Stuttgart

Eintritt: 3 Euro

Eintritt frei: Schüler, Azubis, Studierende, Rentner, Menschen mit   Behinderung und deren Begleitung (Ausweismerkmal „B“), Erwerbslose, Transferleistungsbezieher, Kinder bis 14 Jahre

Website: jobmessen.de/stuttgart

Related Posts
newsbild-template-essennewsbild-template-kiel