EnglishZurück zum Intro!

12. jobmesse kiel: ALDI holt erneut den Aussteller-Award

Ein fantastisches Wochenende bei Süverkrüp Automobile in Kiel liegt hinter uns. Bei einer tollen Atmosphäre hatten die Aussteller die Möglichkeit, potenzielle Bewerber für sich zu begeistern und Besucher hatten die Chance, ihr Wissen rund um die Themen Beruf und Karriere zu erweitern, als auch Ausbildungen, Studiengänge, Jobs und Weiterbildungen für sich ausfindig zu machen. In diesem Jahr waren besonders viele Menschen an dem Angebot der jobmesse kiel interessiert und nutzten die Angebote vor Ort – der kostenlose KVG Shuttle-Service hatte also genügend zu tun. Neben beruflichen Perspektiven bot die Veranstaltung jedoch auch genügend Freizeitangebote für Jung und Alt – Schnellzeichner Filippo sorgte dafür, dass die Messebesucher nicht nur mit ordentlichen Bewerbungsfotos, sondern auch mit hochwertigen Karikaturen nach Hause gingen. Die Lounge von Radio Schleswig-Holstein (R.SH) bot genügend Platz zum Entspannen zwischen den Gesprächen und das Coffee-Bike direkt nebenan versorgte die Leute mit genügend Antrieb für den nächsten Karriereschritt. Und das Beste (für Nostalgiker): Bei Traser Software konnte man Mario zocken!

SAVE THE DATE: Die jobmesse kiel findet im nächsten Jahr am 24. und 25. Oktober wieder bei Mercedes-Benz Süverkrüp Automobile statt!

Die “Wir kommen wieder” Atmosphäre

Der Arbeitsmarkt ist so breit aufgestellt wie noch nie, Karrieremöglichkeiten mittlerweile unzählig – umso wichtiger ist es für einzelne Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Institutionen, dass sie ihren USP, ihre Benefits und Aufstiegschancen kommunizieren können und gut bei potenziellen Bewerbern ankommen. Verkehrte Welt möchte man meinen, waren es doch früher die Bewerber, die aus der Masse hervorstechen mussten. Bei der jobmesse kiel kamen beide Seiten perfekt zusammen. Carolin Gaffron, Recruiterin bei der EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH, freut sich auf die Bewerbungen von Personen, mit denen sie intensiv auf der Messe gesprochen hat – seit 2013 ist EDEKA Aussteller und für das Unternehmen ist klar: Sie kommen wieder. Auch Torben Hansen vom SEEHAFEN KIEL hat bereits für 2020 wieder einen Stand bei der Messe gebucht. Als Arbeitgeber könne man sich toll präsentieren, der persönliche Kontakt zu Bewerbern sei total hilfreich und vor allem könne man Interessenten dadurch wesentlich besser einschätzen.
Nicht nur an den Ständen herrschte jedoch reges Interesse, sondern auch an den Workshops des Berliner Karrierecoaches Sven Emmrich – sechs Workshops, zwei Messetage, jeder Stuhl in jedem Slot restlos belegt. Besucher der Workshops gingen mit neuer Motivation und Ideen in Sachen Bewerbungsprozess und Selbstmarketing nach Hause.

Mit Vitaminen zum Sieg: ALDI wird erneut “Stand der Messe”

Bereits im letzten Jahr konnte ALDI mit seinem Stand in Kiel überzeugen: Europaletten, Obstkisten, frische Kräuter und Postkarten mit frechen Sprüchen à la „Am Ende wird abkassiert.“ – Der Discounter präsentierte sich jung, modern und der Stand erinnerte an Urban Gardening. In diesem Jahr legte das Unternehmen den Fokus voll auf Vitaminbomben – in der Erkältungszeit definitiv ein echter Bringer.
Wir hoffen, dass ALDI auch im Nachgang der Messe allen Besuchern attraktiv in Erinnerungen bleibt und bald viele, neue Teamplayer in seinen Reihen begrüßen darf!

Facebook: Jobmesse Deutschland

Instagram: jobmessen

jobmesse kiel 2020

Öffnungszeiten: Samstag, 24.10., 10-16 Uhr und Sonntag, 25.10., 11-17 Uhr

Location: Mercedes-Benz Süverkrüp Automobile, Daimlerstraße 1, D-24109 Kiel-Wittland

Eintritt: frei!

Website: jobmessen.de/kiel

Related Posts
newsbild-template-berlinnewsbild-berlin