EnglishZurück zum Intro!

8. jobmesse hamburg – der erfolgreiche Auftakt der jobmesse deutschland tour 2020

Moin und herzlich Willkommen hieß es auf der 8. jobmesse hamburg – der Start für das erste Recruiting-Event der jobmesse deutschland tour 2020. Über 70 Unternehmen aus verschiedensten Branchen, Institutionen und Bildungseinrichtungen präsentierten sich im Hamburg Cruise Center Altona. Besucher aller Generationen und Qualifikationen liefen entlang des roten Teppichs, um ihren Traumjob zu finden oder sich weiterzubilden. In einer angenehmen Atmosphäre haben sich die Aussteller und Bewerber face-to-face kennengelernt und sich über Beruf und Karriere ausgetauscht. Mit dabei waren u.a. clever fit, tecRacer, Ströer, Lidl und die Polizei Hamburg. Die Messestände hatten auch einiges zu bieten: Neben einer überdimensionalen Legofigur beim Zoll gab es auch interaktive Angebote wie das Glücksrad oder Tischtennis.

Tipps und Tricks im Workshop-Bereich

Nicht nur das persönliche Gespräch am Messestand, sondern auch das umfangreiche Programm daneben ist für die Besucher ein Highlight. Der Workshop von Karrierecoach Sven Emmrich war in allen Slots gut besucht. Bei ihm drehte sich alles um den Weg zum idealen Job: Berufung finden, mit dem Anschreiben überzeugen und das Vorstellungsgespräch erfolgreich absolvieren. Zahlreiche Besucher ließen ihre Bewerbungsunterlagen bei den Experten von Coatrain prüfen und sich von dem Team des 2Licht Fotostudios für das perfekte Bewerbungsbild ablichten. Auch der job-talk hatte große Resonanz. Vertreter von SPIE, Safetec, AIDA Cruises und der Deutschen Windtechnik berichteten von ihren Angeboten für Quereinsteiger. Von den zahlreichen Vorträgen und individuellen Tipps der Aussteller konnten sowohl Berufseinsteiger, Young Professionals als auch Berufserfahrene 50 Plus profitieren.

AIDA Cruises gewinnt Aussteller-Award

Der Gesamteindruck muss stimmen – und das hat er laut Voting der Besucher am allermeisten bei AIDA Cruises. Nicht nur auf den Weltmeeren kann das sympathische Standpersonal überzeugen, sondern auch bei Gesprächen mit potentiellen neuen Kollegen. Als Top-Team hat sich die Crew von AIDA Cruises gezeigt und räumte letztlich den Award für den „Stand der Messe“ ab.

Die 9. jobmesse hamburg findet am 16./17. Januar 2021 statt.

Hier geht’s zu den Impressionen der 8. jobmesse hamburg.

Hier geht’s zu den Tourdaten für das Messejahr 2020.

Facebook: Jobmesse Deutschland

Instagram: jobmessen

Related Posts
Ankündigungs-Newsbild-maskeNews_Xing-Events-maske