EnglishZurück zum Intro!

MR Datentechnik holt Aussteller-Award auf jobmesse nürnberg

Ein Wochenende im Zeichen der Karriere liegt hinter uns. Die jobmesse deutschland tour blickt auf eine erfolgreiche 4. jobmesse nürnberg zurück mit vielen Besuchern, einem üppigen Rahmenprogramm und vielen informativen Gesprächen. Über 60 Aussteller waren im EVENTPALAST am Airport mit dabei und gingen dort auf die Suche nach qualifizierten Köpfen. Wie immer legten sich dazu alle Teams mächtig ins Zeug, um die potenziellen Kandidaten auf sich aufmerksam zu machen. Besonders gut an kam dabei der Stand von MR Datentechnik – das IT-Systemhaus nahm am Ende den begehrten Messe-Award mit nach Hause.


Erfolgreiche Gespräche und ein virtueller Supermarkt

Das freundliche und kompetente Personal, der ansprechend gestaltete Stand sowie eine VR-Brille zum Eintauchen in die IT-Welt brachte MR Datentechnik die meisten Stimmen beim Besucher-Voting. Natürlich nutzten auch die anderen Aussteller alle Möglichkeiten, um aufzufallen. Sei es mit einem auffälligen Stand-Design wie bei immowelt oder DATEV oder einem virtuellen Supermarkt wie bei ALDI SÜD. Am Ende zweier erfolgreicher Tage konnten die Aussteller ein positives Fazit ziehen, weil sie viele Gespräche geführt haben, mit Kandidaten, die genau in ihr Anforderungsprofil passten.

 

Vielfältige Karriere-Kicks

Im Rahmenprogramm des Recruiting-Events hatten die Messegäste zudem zahlreiche Anlaufpunkte, um ihrer Karriere den richtigen Push zu geben. Der Berliner Karrierecoach Sven Emmrich beispielweise konnte sich über viele Teilnehmer bei seinen Workshops freuen. Darin zeigte er unter anderem, wie sich der Job finden lässt, der wirklich passt und wie man ihn dann durch ein überzeugendes Anschreiben und Vorstellungsgespräch auch bekommt. Im Workshop von Katja Salomon und Marlise Teichgräber von I.K. Hofmann gab es ebenfalls nützliche Tipps für das perfekte Bewerbungsgespräch, u.a. welches Outfit den besten Eindruck hinterlässt. Dazu kamen nützliche Services wie der kostenlose Bewerbungsmappencheck, der Fotoservice von PicturePeople, der Bildungs-Check der Dr. Eckert Schulen und die Arbeitsrechtsberatung mit den Experten von anwalt.de. Zahlreiche Vorträge verschiedener Referenten rund um die Themen Job & Karriere sowie ein Mr. Bean-Double, das unter Besuchern und Ausstellern für beste Laune sorgte, rundeten ein erfolgreiches Wochenende im Frankenland ab.

Impressionen gibt von der 4. jobmesse nürnberg es hier.

Die veranstaltende Agentur BARLAG gratuliert den Gewinnern des Aussteller-Awards herzlich und bedankt sich bei Besuchern und Ausstellern für zwei erfolgreiche Messetage. Die nächste Station der jobmesse deutschland tour ist am kommenden Wochenende wieder Niedersachsen: Die 13. jobmesse oldenburg am 30./31. März in Halle 3 der Weser-Ems Hallen Oldenburg wartet mit über 80 Ausstellern und tausenden Karrierechancen.

Related Posts
119-nbgnowebau x jobmesse oldenburg