EnglishZurück zum Intro!

jobmesse münsterland startet morgen im MCC Halle Münsterland

Kisten werden ausgepackt, Kabel verlegt, der rote Teppich ausgerollt – noch wird im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland fleißig aufgebaut. Morgen um 10 Uhr öffnet die jobmesse münsterland dann für Besucher. Bis Sonntag präsentieren sich ihnen rund 100 Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Bildungsinstitute. Sie alle haben zahlreiche Karrierechancen mitgebracht – für Praktikanten, Auszubildende, Fach- und Führungskräfte, Weiterbildungshungrige und die Generation 50plus.

Rund 100 attraktive Aussteller

Unternehmen wie die Aenova Group, die Allianz, Brunel, COMPO, d.velop, FERCHAU, Lidl, Nosta, Takko und Vorwerk gehören unter anderem zu den Ausstellern. Mit dabei sind aber auch zahlreiche Bildungsinstitute und öffentliche Einrichtungen, etwa die Polizei, der Zoll sowie der ASB und die Caritas. Besucher haben auf der jobmesse münsterland die Möglichkeit, für sie interessante Arbeitgeber im persönlichen Gespräch direkt kennenzulernen.

Zahlreiche ‚Hidden Champions‘

Unter den Ausstellern sind auch viele sogenannte Hidden Champions. Das sind Unternehmen, die in ihrer Branche zwar Weltmarktführer, aber wenig bekannt sind. „Viele Besucher werden auf unserer Messe zum ersten Mal auf solche Top-Arbeitgeber aufmerksam“, so Projektleiter Jörn Schulte-Hillen. Das eröffnet den Messegästen ungeahnte Karrieremöglichkeiten.

Fachvorträge und Workshops

„Besucher unserer Messe profitieren neben den Top-Ausstellern von unserem abwechslungsreichen Rahmenprogramm“, sagt Projektleiter Jörn Schulte-Hillen. In zahlreichen Fachvorträgen erhalten die Messegäste wertvolle Bewerbungstipps und wichtige Informationen rund um das Thema Beruf und Karriere. ‚Was kann ich? Was will ich? Was ist machbar?‘ – Diesen Fragen können besonders jüngere Besucher in spannenden Workshops auf den Grund gehen. Sie erarbeiten beispielsweise ihre individuellen Stärken und sammeln Impulse für die Wahl des richtigen Berufs.

Die jobmesse münsterland im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland ist am Samstag, den 10. Juni, zwischen 10.00 und 16.00 Uhr und am Sonntag, den 11. Juni, zwischen 11.00 und 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 3 Euro, ermäßigt 2 Euro. Weitere Informationen gibt es online hier im Messe-Guide.

Related Posts
award News MedifoxNews_Sa_9667