EnglishZurück zum Intro!

2. jobmesse leipzig: Dein Weg. Deine Karriere.

Die Stadt Leipzig ist relativ neu auf der bundesweiten Tour der jobmesse deutschland. Nach einer gelungenen Premiere im letzten Jahr machen wir wieder Halt in der Kongresshalle am Zoo. Am 23./24. November verwandelt sich die Location in einen Marktplatz der Karrieremöglichkeiten für Jung und Alt. Ob die erste Ausbildung, ein weiterführendes oder duales Studium, Quereinstieg, Weiterbildungen oder eine völlige Neuorientierung: Die jobmesse leipzig mit rund 60 Ausstellern bietet jedem die passende berufliche Chance. Außerdem gibt es aufgrund der Bedeutung als Logistik- und Transportstandort ein Branchen-Special. Das Messeprogramm lädt auch Menschen, die gar nicht auf Jobsuche sind, zu persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung ein.

Mit namhaften Unternehmen im Gespräch

Bewerbungen schreiben und sich hinter digitalen Unterlagen verstecken kann jeder – einen richtigen Mehrwert erreicht man immer noch im direkten Gespräch miteinander. Das Recruiting-Event bietet die Gelegenheit, mit Personalern, die man sonst oft erst im weiterführenden Bewerbungsprozess kennenlernen würde, bereits von Anfang an, face-to-face, von sich zu überzeugen. An beiden Messetagen sind Aussteller wie der DHL Hub Leipzig, ARTS, die Bundespolizei und Polizei Sachsen, Dräxlmaier, küchenquelle, ORGADATA, Safetec oder der Zoll vor Ort. Vielfältige Branchen, vielfältige Arbeitgeber und vielfältige Berufsfelder. Die Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Institutionen möchten aufklären – sowohl über Jobs, die keiner bei ihnen erahnen würde, als auch über Benefits, die man nicht unbedingt bei reiner Internetrecherche ausfindig machen kann. Alle Aussteller sind hier aufgelistet.

Wissenswertes und Inspiration: Das Messeprogramm

Die jobmesse deutschland tour hat sich durch namhafte Aussteller und die hilfreichen Programmpunkte einen Namen gemacht. Immer mehr Menschen finden den Weg zu dem Karriere-Event, um bspw. an den Workshops vom Berliner Bewerbungscoach Sven Emmrich teilzunehmen. An beiden Tagen hilft er seinen Teilnehmern bei den Themen Anschreiben, Vorstellungsgespräch und verrät außerdem, wie man seine Berufung ausfindig macht. Früh sein lohnt sich hier: bei jedem seiner Workshops gibt es in der Regel keinen einzigen freien Stuhl.
Auch die Aussteller selbst halten spannende Vorträge zu diversen Themen: Saskia Reiprich von der Polizei Sachsen erläutert die Karrieremöglichkeiten bei dem attraktiven Arbeitgeber, Matthias Schupp von der Marianne-Strauß-Klinik gibt Einblicke in den Arbeitsalltag der Klinik und Madeleine Naumann von der Akademie für Bewachung und Sicherheit erklärt, wie man körperliche Gewalt effektiv abwehren kann – ein Thema, das uns alle etwas angeht. Auch die Services wie der Bewerbungs-Check und der Fotoservice sind hilfreiche Tools, von denen Messebesucher profitieren können. Mehr Infos zu den Programmpunkten gibt es hier.

Folgt uns außerdem auf Instagram und erhaltet freien Eintritt – einfach mit dem Handy bei der Kasse vorzeigen, dass ihr uns folgt und los geht’s!

Facebook: Jobmesse Deutschland

Instagram: jobmessen

2. jobmesse leipzig

Öffnungszeiten: Samstag, 23.11., 10-16 Uhr und Sonntag, 24.11., 11-17 Uhr

Location: KONGRESSHALLE am Zoo, Pfaffendorferstraße 31, D-04105 Leipzig

Eintritt: 3 Euro

Eintritt frei: Schüler, Azubis, Studierende, Rentner, Menschen mit Behinderung und deren Begleitung (Ausweismerkmal „B“), Erwerbslose, Transferleistungsbezieher, Kinder bis 14 Jahre

Website: jobmessen.de/leipzig

Related Posts
Sixt x jobmesse leipzignewsbild-leipzig