EnglishZurück zum Intro!

Jobmesse international! – Messe-Award geht nach Österreich

Die Premiere ist geglückt! Rund 50 Aussteller und tausende Besucher waren am vergangenen Wochenende bei der „Uraufführung“ der jobmesse leipzig in der KONGRESSHALLE am Zoo. Die Unternehmen, Institutionen und Weiterbilder entlang des roten Teppichs präsentierten ihre vielfältigen Karrieremöglichkeiten und konnten nach zwei Tagen ein durchweg positives Fazit ziehen. „Das Messe-Wochenende war für uns sehr positiv. Wir hatten guten Zulauf an unserem Stand, darunter auch viele interessante Kandidaten – Berufserfahrene aber auch vielversprechende Quereinsteiger. Ein rundum gelungenes Wochenende, das wir erlebt haben“, freute sich Bianca Hofbauer von Küchen Quelle.

Mit österreichischem Charme zum Titel

Besonderen Grund zur Freude hatte das Team von GerberHotels: Zum ersten Mal überhaupt dabei auf einem Recruiting-Event der jobmesse deutschland tour, gewann die Hotelkette aus Österreich auf Anhieb den Messe-Award. Sympathisch, kompetent und mit österreichischem Dialekt eroberte der Aussteller die Herzen und die Stimmen der Besucher beim Voting. Aber auch die anderen Stände mit Vertretern der verschiedensten Branchen sowie der kostenlose Bewerbungsmappencheck und der Workshop-Bereich waren beliebte Anlaufpunkte für die Messegäste.

Rahmenprogramm mit nützlichen Tipps für Beruf & Karriere

Im letzteren bereitete der renommierte Bewerbungscoach Sven Emmrich Interessierte mit Hinweisen für das perfekte Anschreiben oder für ein gelungenes Vorstellungsgespräch auf den nächsten Karriereschritt vor. Auch einen Besuch des Vortragsbereichs wurde gerne genutzt, um sich über mögliche Karrierechancen zu informieren. Unter anderem gab es am Sonntag eine Podiumsdiskussion zum Thema Quereinstieg unter dem Titel „Von Bruce Wayne zu Batman“. Für die Unterhaltung und gute Laune unter Ausstellern und Gästen sorgte ein Mr. Bean-Double, das auch immer wieder für Fotos zur Verfügung stand.

Die veranstaltende Agentur BARLAG gratuliert allen Gewinnern herzlich und bedankt sich bei Besuchern und Ausstellern für zwei erfolgreiche Messetage. Die jobmesse deutschland kommt im nächsten Jahr wieder in die KONGRESSHALLE am Zoo: Am 23./24. November 2019!

Related Posts
jobmesse leipzigjobmesse berlin