EnglishZurück zum Intro!

15. jobmesse bielefeld: Karriere zum Mitnehmen für OWL

In Bielefeld war am Wochenende einiges los – Demo und Gegendemos zum 09. November, Ball der Wirtschaft und eben auch zwei Tage geballte Karriere-Power in der Stadthalle. Dass an verschiedenen Stellen so viel los war, tat der jobmesse bielefeld keinen Abbruch. An beiden Tagen war die Messehalle gefüllt mit interessierten Bewerbern, Schülern, Studierenden, Quereinsteigern und Berufserfahrenen jenseits der 50. Für die 110 Aussteller ein Wochenende, das sich gelohnt hat – künftige Kolleginnen und Kollegen lernt man im normalen Bewerbungsprozess nunmal eher selten in einer lockeren und einladenden Atmosphäre kennen. 

Starke Region: OWL überzeugt mit herausragender Jobvielfalt

Die jobmesse bielefeld überzeugt vor allem durch die Qualität der ausstellenden Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Institutionen. Bielefeld und Umgebung bilden gute Wirtschaftsstandorte und das merkt man auch auf dem Recruiting-Event: Bekannte Player wie Storck, Decathlon, die Gauselmann Group oder die Sparkasse Bielefeld, aber auch regionale Größen wie Triple A Internetnshops, Westfalen Weser Energie, das Klinikum Bielefeld oder Bechtle waren dabei. Neben einer Menge Karrierechancen für jedes Alter und jede Lebensphase, war aber auch das Messeprogramm ein absoluter „Da müssen wir hin!“-Faktor. Der Berliner Karrierecoach Sven Emmrich motivierte seine Coachees wieder zu mehr Mut, eigene Heldenstorys um sich und ihre Laufbahn zu kreieren und sorgte für einen neuen Blick auf die Themen Beruf & Karriere. Die IT-Profis von goldsteps gaben ebenfalls Workshops, um Teilnehmer bei der Orientierung zu helfen, ob die IT-Branche – auch in Sachen Quereinstieg – etwas für sie ist.
Der Bewerbungs-Check der DAA Bielefeld polierte viele Unterlagen auf, entfernte Fehlerteufel und gab Ratschläge zu zeitgemäßen Bewerbungen.
Medienpartner war in diesem Jahr erneut die NW, die sowohl mit eigenem Stand um neue Kräfte buhlte, aber auch einen objektiven Presseblick auf die Veranstaltung warf. Hier geht’s zum Bericht. 

Polizei Bielefeld gewinnt Besucher-Voting

Bei jeder Messe der jobmesse deutschland tour haben die Besucher die Möglichkeit, ihren persönlichen Stand der Messe zu wählen. Beim Voting entscheiden dabei vor allem freundliches Standpersonal, besondere Activities oder ein umfangreiches Angebot. In diesem Jahr konnte die Polizei Bielefeld das Rennen um den gläsernen Award für sich entscheiden. Dabei überzeugten sie vor allem durch tolle Jobangebote, einzigartige Benefits und durch ein kompetentes Team vor Ort.

Wir gratulieren noch einmal herzlich und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Facebook: Jobmesse Deutschland

Instagram: jobmessen

jobmesse bielefeld 2020

Öffnungszeiten: Samstag, 07.11., 10-16 Uhr und Sonntag, 08.11., 11-17 Uhr

Location: Stadthalle Bielefeld, Willy-Brandt-Platz 1, D-33602 Bielefeld

Eintritt: 3 Euro

Eintritt frei: Schüler, Azubis, Studierende, Rentner, Menschen mit Behinderung und deren Begleitung (Ausweismerkmal „B“), Erwerbslose, Transferleistungsbezieher, Kinder bis 14 Jahre

Website: jobmessen.de/bielefeld

Related Posts
Ankündigung BielefeldSixt x jobmesse leipzig