EnglishZurück zum Intro!

Gelungenes Debüt – Daume holt Aussteller-Award auf jobmesse hamburg

Besser hätte es für die Versorgungstechniker von Daume nicht laufen können: Das erste Mal auf einer Veranstaltung der jobmesse deutschland tour vertreten und direkt den Messe-Award für den besten Stand mit nach Hause genommen. Neben freundlicher und kompetenter Beratung gab es am Stand auch etwas für Bastelfreunde: Mithilfe einer elektrischen Presszange konnten die Messegäste am Stand aus zwei Rohren und Metallwinkeln ein Herz zusammensetzen. Niklas Gonzalez von Daume freute sich am Ende eines erfolgreichen Wochenendes aber nicht nur über den Award: „Wir haben viele tolle Gespräche geführt und werden in der kommenden Woche mit Sicherheit einige Bewerbungen bekommen – die Qualität der Bewerber war echt gut.“

„Der Kofferraum voller Bewerbungen“

Auch die anderen Aussteller der 7. jobmesse hamburg waren zufrieden mit den beiden Tagen im Hamburg Cruise Center Altona. Sie nahmen die Eindrücke vieler spannender Gespräche und unzählige Bewerbungsmappen mit. „Wir hatten ein bisschen Bammel als Hotellerie neben all den anderen großen erfolgreichen Branchen hier. Aber es war sehr erfolgreich, der Mund stand kaum mal still und wir nehmen einen ganzen Kofferraum voller Bewerbungen und Visitenkarten mit“, freute sich Franziska Faske von H-Hotels. Auch das Standpersonal von Lufthansa Technik, Deutsche Windtechnik, Fröbel, Sitte und vielen weiteren zog ein positives Fazit.

Volles Programm abseits der Stände

Aus dem Rahmenprogramm der Messe konnten Interessierte zusätzlichen Input für ihre Karriere mitnehmen. Neben zahlreichen Fachvorträgen gab es die professionellen Workshops des renommierten Bewerbungscoaches Sven Emmrich zu den Themen Berufsorientierung & Bewerbung. Dazu sprachen Vertreter von COATRAIN, WBS Training, INN-tegrativ und az Personalkonzepte beim job-talk „Vom Tellerwäscher zum Küchenchef“ über das Thema Weiterbildung. Nützliche Services wie der kostenlose Bewerbungsmappencheck oder der Bewerbungsfotoservice rundeten das Recruiting-Event ab.

Die veranstaltende Agentur BARLAG bedankt sich bei Besuchern und Ausstellern für zwei erfolgreiche Messetage. Weitere Impressionen zur 7. jobmesse hamburg gibt es in der Bildergalerie. Die nächste Station der jobmesse deutschland tour ist dann die bayrische Landeshauptstadt! Am 09./10. Februar findet die 11. jobmesse münchen im MOC Veranstaltungscenter statt.  

Related Posts
03-jobmesseHHBRUNATA-METRONA x jobmesse münchen