EnglishZurück zum Intro!

„Für mich. Für uns. Für morgen.“ – ALDI Süd bietet knapp 300 Jobs in Stuttgart und Umgebung.

Er ist einer der erfolgreichsten Discounter weltweit. So gut wie jedem Deutschen sind die Albrecht-Brüder ein Begriff. Sie übernahmen den Tante-Emma-Laden ihrer Eltern und eröffneten im Jahr 1954 die erste Filiale in der Nähe von Essen. 1961 wurde dann aufgeteilt: In ALDI Nord und ALDI Süd. Auf der 6. jobmesse stuttgart findet man ALDI Süd an Stand 31. Die Unternehmensgruppe sucht nach Auszubildenen und Teilzeitkräften.

Warum ein Job bei ALDI Süd mehr ist als nur Artikel scannen, sieht man hier:

Warum man bei ALDI Süd nicht nur Regale einräumen, sondern das Fundament für seine Karriere legen kann, erfährt man hier:

Eine echte Chance für motivierte Berufseinsteiger und Jobsuchende: Eine gute Einarbeitung, angenehme Arbeitsatmosphäre und ein unbefristeter Arbeitsvertrag warten auf die Bewerber.

Das ist beispielsweise Saskia:

Azubi Saskia ALDI Süd

Sie macht eine Ausbildung zur Verkäuferin und Kauffrau im Einzelhandel. Sie schätzt vor allem den Teamgeist und gemeinsame Ziele bei ALDI Süd:

Auf ALDI SÜD bin ich durch eine Messe aufmerksam geworden, die wir von der Schule aus besucht haben. Die Mitarbeiter am Messestand waren mir direkt sympathisch. Eigentlich wollte ich nach der Realschule mein Fachabitur machen, aber es hat mich dann doch mehr gereizt, Geld zu verdienen und Berufserfahrung zu sammeln. Also habe ich mich auf einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin und Kauffrau im Einzelhandel​​ beworben und natürlich riesig gefreut, als ich eine Zusage bekommen habe.

Für mich ist ALDI SÜD ein vertrauenswürdiger Arbeitgeber, der mir einen sicheren Job bietet, weil es immer Kunden geben wird, die bei uns einkaufen wollen. Außerdem wird es hier nie langweilig. Auf der Arbeit passiert jeden Tag irgendwas Neues. Ich habe oft Seminare, in denen man wirklich alles Mögliche lernt, zum Beispiel gute Umgangsformen oder wie man Verkaufsgespräche mit Kunden führt. Es ist super, dass man hier vom ersten Tag an gefördert wird. Was mir auch gefällt, ist, dass man bei ALDI SÜD gut verdient. Ich bin stolz darauf, dass ich mir von meinem Gehalt zum Beispiel ein Motorrad und ein Auto leisten kann und dafür nicht auf meine Eltern angewiesen bin.

Mach’s wie Saskia: Komm’ zur 6. jobmesse stuttgart und bewirb dich bei ALDI Süd!
Du willst noch mehr über die Unternehmensgruppe erfahren? Besuch’ unsere Podiumsdiskussion “Von Bruce Wayne zu Batman – Quereinstieg als Chance am Samstag (17.11.18) um 11:50 Uhr – auch hier wird ALDI Süd vertreten sein.

Related Posts
Ryanair-Tochter Laudamotion sucht auf der jobmesse stuttgart nach neuen Flugbegleitern.chicco di caffè aus München sucht nach Leitungspositionen und Baristas auf der jobmesse.