EnglishZurück zum Intro!

Nice to meet you: Fair Job Hotels bei der 12. jobmesse hannover

Wir alle haben sie sicherlich schonmal als Privatperson genutzt: Die Hotellerie bietet uns auf jedem Fleck der Erde entweder einen erholsamen Urlaub, eine angenehme Übernachtung bei Geschäftsreisen oder ist auch bei einem spontanen Kurztrip für uns da. Klar kann man auch auf Hostels und AirBnBs zurückgreifen, aber doch bleibt der Gedanke, dass es im Hotel immer noch am entspanntesten und komfortabelsten ist. Drehen wir den Gedanken an die Hotellerie mal ein wenig – Gast ist man gern, doch würden Sie auch gerne in der Branche arbeiten?

Schnell kommen die Vorurteile hoch:

  • Arbeiten an Feiertagen? Lieber nicht.
  • Arbeiten an Wochenenden? Auf gar keinen Fall.
  • Arbeiten zu später oder zu früher Stunde? Ungern.
  • So ein Knochenjob? Da macht man sich kaputt.
  • Malochen mit so geringem Einkommen? Keine Chance.

Das Problem: Ohne willige Mitarbeiter, keine erholsamen Urlaube für Gäste. Bei der 12. jobmesse hannover präsentiert sich ein 2016 gegründeter Verein, der diesen Vorurteilen aktiv die Stirn bieten will: Der Fair Jobs Hotel e.V.

Gemeinsam mit einem der Partnerhotels Kastens Hotel Luisenhof wird mal so richtig aufgeräumt mit den Gerüchten um die Hotellerie-Branche. Maria Mittendorfer ist Botschafterin der dazugehörigen deutschlandweiten Tour “Fair Job Trophy” und hat uns verraten, warum sich ein Besuch am Stand in der TUI ARENA lohnt.

Welche Idee steckt hinter der Gründung von Fair Job Hotels e.V.?

Was der Landrover im Hintergrund soll? Das ist FAIRdinand. Der treue Begleiter von Maria. Bis Februar 2020 tourt er mit ihr durch Deutschland zu verschiedenen Messen und Kongressen, um die Botschaft des Vereins mit seinen über 80 Partnerhotels in jeder Ecke zu verbreiten:

Da der Verein Aufklärungsarbeit betreibt aber keine Jobs ausschreibt, ist in Hannover das 5 Sterne Hotel Kastens Luisenhof Hotel mit dabei:

Was ist denn überhaupt das Tolle an der Branche und warum sollten sich definitiv mehr Bewerber für einen Job in der Hotellerie entscheiden?

Neugierig geworden?
Der YouTube-Kanal von Fair Job Hotels bietet Videos mit Gesprächen verschiedener Vertreter der Branche.
Mehr zu Maria, FAIRdinand und Karrieremöglichkeiten in der Hotellerie erfährt man am Stand 93 bei der 12. jobmesse hannover.

12. jobmesse hannover

Öffnungszeiten: Samstag, 15.06., 10-16 Uhr und Sonntag, 16.06., 11-17 Uhr

Location: TUI ARENA, EXPO Plaza 7, D-30539 Hannover

Eintritt: 3 Euro, ermäßigt 2 Euro.

Website: jobmessen.de/hannover

Facebook: Jobmesse Deutschland

Fair Job Hotels

Instagram: jobmessen

Maria Mittendorfer

fairjobhotels

Related Posts
Top-Karrieremesse 2019200. Jobmesse in der TUI Arena