EnglishZurück zum Intro!

EMP verteidigt Titel bei der 12. jobmesse emsland

Das Emsland ist bekannt für seine Wirtschaftsstärke, Global Player und nordische Frische. Genau das spiegelte sich am Wochenende auch bei der 12. jobmesse emsland wider. Die „Anpackermentalität“ machte sich sowohl vor als auch hinter den Messeständen bemerkbar. Der neue Ausstellerrekord an dem Standort von 90 Teilnehmern brachte eine riesige Branchen- und Jobvielfalt mit sich. Große Unternehmen wie Model, ELA Container, Kampmann, ROSEN oder Landwehr waren vor Ort. Aber auch Institutionen wie der Zoll, die Polizei Emsland/Grafschaft Bentheim die IHK versammelten sich an zwei Messetagen, um neue Kollegen und Kolleginnen zu finden.

Auffallen hilft

Es ist manchmal wie in einer verkehrten Welt: Mittlerweile müssen sich die Arbeitgeber eher um potenzielle Arbeitnehmer bewerben als andersherum. Messepräsenzen tragen dazu bei, dass man sich als Arbeitgeber bekannter macht und Benefits vorstellen kann. Oftmals denken sich die Aussteller aber noch tolle Activities aus, um die Aufmerksamkeit der Bewerber auf sich zu lenken. So konnte man bei Kampmann am Pacman-Automaten spielen, bei Neuenhauser giftgrüne Waffeln abstauben, bei der Komm.Akademie Fotos bearbeiten und eine Hochzeit planen oder bei Model vor der Halle einen Einblick in einen Riesen-Trailer in die Produktpalette des Verpackungsspezialisten werfen.

EMP überzeugt mit Entertainment pur

Sowohl den EMP-Stand als auch das dazugehörige Messe-Team konnte man am Wochenende in der EmslandArena gar nicht verfehlen. Um interessierte Bewerber ranzuholen, ging das Team auf die Gänge, sprach Besucher direkt an und lud sie zu einem Foto mit der standeigenen Photobooth ein. Für das Foto konnte man verschiedene EMP-Klamotten und Accessoires nutzen. Es wurden zudem verschiedene Candys angeboten, so dass man sich bunte Tüten zusammenstellen konnte (hach, Kiosk-Feeling!) und Figuren von Sheldon Cooper oder Groot von Guardians of the Galaxy lockten gleich mehrere Generationen auf einmal. Erfolg auf ganzer Linie, der mit dem Ergebnis des Besuchervotings gekrönt wurde: EMP konnte seinen letztjährigen Titel verteidigen und erhielt erneut den Aussteller-Award!

Alle Fotos vom Wochenende gibt es unter jobmessen.de/emsland/impressionen

Facebook: Jobmesse Deutschland

Instagram: jobmessen

jobmesse emsland 2020

Öffnungszeiten: Samstag, 06.06., 10-16 Uhr und Sonntag, 07.06., 11-17 Uhr

Location: EmslandArena, Lindenstraße 24a, D-49808 Lingen (Ems)

Eintritt: 3 Euro, ermäßigt 2 Euro.

Website: www.jobmessen.de/el

Related Posts
32-emslandTop-Karrieremesse 2019