EnglishZurück zum Intro!

Ein „süßer“ Abschluss einer erfolgreichen Messe – Storck gewinnt Messe-Award in Bielefeld

Strahlende Gesichter als der Sieger des Aussteller-Awards auf der 14. jobmesse bielefeld verkündet wurde. Der Stand des Süßigwarenherstellers Storck fiel den Messegästen besonders positiv auf – mit viel angenehmen Licht und jeder Menge Leckereien. Bei der Wahl des persönlichen Favoriten flossen aber natürlich noch weitere Kriterien ein, wie die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, die Angebotsvielfalt und die gesamte Aufmachung des Standes. Das Gewinner-Team darf nun den beliebten gläsernen Award und eine Urkunde sein Eigen nennen.

Zufriedene Aussteller

Doch auch die anderen Aussteller gingen nicht leer aus. Sie nahmen die Eindrücke vieler spannender Gespräche und unzählige Bewerbungsmappen aus der Stadthalle Bielefeld mit. Trotz zahlreicher Veranstaltungen rund um die Halle, waren die Aussteller zufrieden mit dem Zuspruch mit der Messe am Samstag. Umso mehr mit dem Sonntag, als dann diejenigen kamen, die am Tag zuvor noch die Innenstadt mieden aber trotzdem unbedingt zur Jobmesse kommen wollten. „Mit drei Leuten an Standpersonal kommen wir da gar nicht hinterher“, war Ali Kurt vom IT-Dienstleister Brunel vom Zulauf am zweiten Messetag begeistert. Julia Stronz von Tönnies zog ebenfalls positive Bilanz: „Wir waren das zweite Mal dabei und werden nächstes Jahr wohl wiederkommen, weil wir hier sehr gute und interessante Gespräche führen.“

Kostbare Messetipps zum Mitnehmen

Neben den persönlichen Gesprächen bei den über 100 Ausstellern, nutzten die Messegäste auch das Rahmenprogramm des Recruiting-Events. Experten der DAA OWL überprüften die Bewerbungsmappen der Besucher und gaben nützliche Verbesserungstipps. Bei den Profis von PicturePeople gab es dazu noch das perfekte Bewerbungsfoto zum Mitnehmen. Weitere Tipps und Hilfestellungen gab es im Vortragsbereich mit vielen Fachvorträgen und Präsentationen rund um die Themen Job und Karriere. Dort sprachen auch verschiedene Aussteller bei einer Podiumsdiskussion ausführlich über das Thema Quereinstieg. Bei den Workshops von Jens Rumpza und Nico Lüdemann gab dazu auch noch nützliche Hilfestellungen zur Berufsorientierung.

Die veranstaltende Agentur BARLAG bedankt sich bei Besuchern und Ausstellern für zwei erfolgreiche Messetage. Weitere Impressionen zur 14. jobmesse bielefeld gibt es in der Bildergalerie. Die jobmesse deutschland tour kommt im nächsten Jahr wieder in die Stadthalle Bielefeld: Dann am 09./10. November 2019.  Am kommenden Wochenende ist Saisonabschluss für die jobmesse deutschland tour 2018 – mit einem Doppelmessen-Wochenende in Stuttgart und Bremen klingt das Jahr aus.

Related Posts
1600x970px.cdrBUHL GPS bietet Jobs in den Bereichen Gastronomie, Hotellerie und Catering.