EnglishZurück zum Intro!

Das erste Mal dabei und direkt abgeräumt: SanderStrothmann GmbH wird „Stand der Messe“

Zwei Tage volle Hütte zum Jubiläum: Die 15. jobmesse osnabrück in der Messehalle BMW Walkenhorst war ein voller Erfolg! Über 125 Aussteller nutzten das Wochenende, um potenzielle Mitarbeiter für ihre Unternehmen zu finden. „Wir sind in diesem Jahr zum ersten Mal auf der jobmesse osnabrück vertreten und mehr als begeistert! Wir hätten nicht gedacht, dass es sich so lohnen würde, sich hier zu präsentieren. Im nächsten Jahr wollen wir den Stand dann von Grund auf anders aufbauen, um den Leuten noch mehr bieten zu können“, freut sich André Allendorf, Geschäftsführer der Gering Kälte Klima GmbH.

Eigenes Duschgel und Geruchstest

Auch die SanderStrothmann GmbH aus Georgsmarienhütte war zum ersten Mal auf dem Recruiting-Event vertreten. Der Kosmetik-Entwickler machte bei seinem Debüt direkt einen so guten Eindruck, dass die Besucher den Stand zum Besten der Messe wählten. Besonders die Möglichkeit, sein eigenes Duschgel herstellen zu können, kam bei den Messegästen gut an. Mit einer Pipette konnte man mit verschiedenen Farben und Düften seine eigene Kreation mixen. Aber auch die anderen Aussteller ließen sich einiges einfallen, um aufzufallen. Am Stand der Bäckerei Brinkhege beispielsweise gab es Emojis aus Marzipan, die KOMM.Akademie bot einen Crash-Kurs in Bildbearbeitung an und am Stand der AVO-Werke konnte man beim Geruchs-Quiz seinen Riecher testen. Auch zahlreiche Bildungsinstitute und Weiterbilder wie die Hochschule Osnabrück, die DAA oder INN-tegrativ stellten ihre spannenden Angebote vor.

500€-Würfel auf der Messe geöffnet

Rund um die Messestände konnten Karriereinteressierte wieder zahlreiche Services in Anspruch nehmen. Besonders die Workshops von Jens Rumpza waren bei den Besuchern beliebt. Dort lernten die Teilnehmer unter anderem, wie entscheidend individuelle Zufriedenheit im Job ist. Darüber hinaus konnten die Bewerber ihre Bewerbungsmappen prüfen und bei den Profis von Foto Erhardt das perfekte Bewerbungsfoto von sich schießen lassen. Viele Besucher brachten außerdem ihre „Glückswürfel“ mit zur Messe und lösten ihre Preise direkt am entsprechenden Stand ein. Unter anderem erhielt eine glückliche Gewinnerin 500€!

Die veranstaltende Agentur BARLAG gratuliert allen Gewinnern herzlich und bedankt sich bei Besuchern und Ausstellern für zwei erfolgreiche Messetage.

Related Posts
jobmesse osnabrückjobmesse leipzig