EnglishZurück zum Intro!

Brillux holt Aussteller-Award bei der 13. jobmesse münsterland

Am Ende war jeder zufrieden – die vielen tausend Besucher und die über 110 Unternehmen, Institutionen und Weiterbildungseinrichtungen. Alle haben am vergangenen Wochenende unzählige Chancen für interessante Gespräche „face to face“ ohne ein aufwendiges Bewerbungsverfahren genutzt. Bereits kurz nach der feierlichen Eröffnung durch den Münsteraner Oberbürgermeister Markus Lewe. Ein Aussteller durfte sich nach der 13. jobmesse münsterland im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland besonders freuen: Der europaweit tätige Lack- und Farbenhersteller Brillux bekam den Aussteller-Award „Stand der Messe“ verliehen.

Über 5.810 Karrierechancen im Gepäck

Die Aussteller des branchenübergreifenden Recruiting-Events haben sich einiges einfallen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen und die Besucherinnen und Besucher von sich zu überzeugen. Die RVM hatte einen ihrer Doppeldeckerbusse in die Messehalle gefahren, das weltweit agierende Helikopterunternehmen Agrarflug Helilift begeisterte an ihrem Messestand sogar mit einem echten Hubschrauber. Selbst einmal Hand anlegen konnte man beim Stand der Berufsakademie Melle und sich beim Sägen und Schleifen gleichzeitig über das Ausbildungsangebot der holzverarbeitenden Industrie informieren. Doch den begehrten Preis für den „Stand der Messe“ hat am Ende die Firma Brillux erhalten. Alle Besucher konnten abstimmen und Kriterien wie Freundlichkeit der Mitarbeiter, Kompetenz und Aussteller-Activities bewerten.

Attraktives Rahmenprogramm rund um die Karriere

Auf der 13. jobmesse münsterland gab es vielfältige Workshops und Vorträge: Der Berliner Karrierecoach Sven Emmrich unterstützte die Teilnehmer in Sachen Traumjob – von der Berufsfindung bis zum überzeugenden Bewerbungsgespräch. Uwe Rotermund von noventum consulting verriet, woran man wirklich gute Arbeitgeber erkennt. Außerdem wurden unter anderem ein Bewerbungsmappencheck durch Experten von Swiss Life Select, ein Fotoshooting vom perfekten Bewerbungsfoto dank der Profis vom Studio Weigel sowie eine Stilberatung für das korrekte Businessoutfit angeboten. Beim beliebten Gewinnspiel „LUCKY WHEEL“ der jobmesse deutschland tour konnten etliche glückliche Messebesucher außerdem tolle Preise mitnehmen – unter anderem Gutscheine für anzugshop.com, Ernsting’s family, die Westfälischen Nachrichten und die KOMM.Akademie.

Impressionen von der 13. jobmesse münsterland gibt es hier.

Die veranstaltende Agentur BARLAG gratuliert den Gewinnern des Aussteller-Awards herzlich und bedankt sich bei Besuchern und Ausstellern für zwei erfolgreiche Messetage. Die jobmesse deutschland tour macht auch im nächsten Jahr wieder Station in Münster: Die 14. jobmesse münsterland findet am 16./17. Mai 2020 wieder im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland am Albersloher Weg 32 statt.

Related Posts
30-muensterlandbekuplast x jobmesse emsland