EnglishZurück zum Intro!

Zurück in den Norden: Die 13. jobmesse oldenburg steht vor der Tür!

Sie zählt mit zu den ältesten Recruiting-Events der jobmesse deutschland tour und hat ihre Attraktivität über all‘ die Jahre nie verloren: Die jobmesse oldenburg in den Weser-Ems-Hallen geht zum 13. Mal an den Start – mit über 80 Ausstellern. Der Vorteil: Die Messe ist nicht nur für Berufseinsteiger, sondern auch für Umdenker, Quereinsteiger, Weiterbildungs- und Karriereinteressierte eine Unterstützung – und vielleicht sogar der Start in eine (neue) berufliche Laufbahn! Ob Studium, Ausbildung, Praktikum, Traineestelle, Vollzeit, Teilzeit oder Inspiration – hier finden alle, wonach sie suchen oder wovon sie noch nicht einmal wussten, dass sie es gebrauchen könnten.

Vom Big Player bis zum spannenden Underdog

Jeder kennt sie, sie begleiten unseren Alltag und doch sind sie für viele nicht greifbar: Die Big Player wie cewe, McDonalds, die Postbank oder EWE suchen am Messestand nach neuen Kolleginnen und Kollegen – nie war es so leicht, in Kontakt mit Verantwortlichen zu kommen. Aber auch regional verwurzelte Unternehmen wie nowebau, die Molkerei Ammerland oder die Stadt Oldenburg bieten spannende Chancen in Sachen Traumjob. Alle Aussteller finden sich im Messeguide, der in Zusammenarbeit mit der NWZ erstellt wurde.

Activities und Highlights helfen bei der Orientierung

Schulabschluss in der Tasche und nun keinen Plan, wie es weitergeht? So ergeht es vielen Berufseinsteigern, aber auch Menschen, die im Job glücklicher werden wollen. Der Diplom-Arbeitswissenschaftler Jens Rumpza gibt in Kooperation mit der KOMM.Akademie Workshops zu den Themen ‘Glück im Beruf’, ‘verborgene Stärken aufspüren’ und ‘Interessen sondieren’. Dazu können sich Besucher den Bewerbungsmappencheck von BNW, den Fotoservice von Photo von Oven und zahlreiche Vorträge völlig kostenlos zunutze machen. Aufbesserung der eigenen Unterlagen, wertvolle Tipps und Inspiration sind immer nützlich – auch wenn man nicht akut auf Jobsuche ist.

 

Weitere Informationen zur 13. jobmesse oldenburg gibt es unter jobmessen.de/oldenburg

Facebook: Jobmesse Deutschland

Instagram: jobmessen


13. jobmesse oldenburg

Öffnungszeiten: Samstag, 10 – 16 Uhr und Sonntag, 11 – 17 Uhr

Location: Weser-Ems-Hallen Oldenburg, Halle 3, Europaplatz 12, D-26123 Oldenburg

Eintritt: 3 Euro, ermäßigt 2 Euro

Website: www.jobmessen.de/oldenburg

Related Posts
straschu x jobmesse oldenburgNews_Panorama_3