EnglishZurück zum Intro!

Mehr als 25 Jahre Qualität und Service
Die Historie der Agentur BARLAG

Die Historie der Agentur BARLAG

Im März 1988 wagte sich der seinerzeit 19-jährige Michael Barlag in die Selbständigkeit und stieg bei einem bis dato in Osnabrück agierenden, kleinen Zeitungsverlag ein. 1990 übernahm er das Medienprodukt noch unter anderem Titel als Herausgeber und machte es zu der Szenezeitung, die sie noch heute ist: zum INSIDER Osnabrück. Parallel präsentierte sich das Unternehmen von Beginn an als Werbeagentur, deren Kernkompetenz anfangs bei der Betreuung von Kunden bezüglich klassischer Werbung, Marketing- und Werbekonzepten, Werbekampagnen, Promotion, Grafik & Design, Produktion und Service lag.

Heute konzentriert sich die BARLAG werbe- & messeagentur GmbH auf die Veranstaltung von Karrieremessen. Mit dem Qualitätsmerkmal „barlagmessen“ ist das Team aktuell pro Jahr 23 Mal in Deutschland unterwegs.

Der jobmesse Truck

Eine Recruiting-Veranstaltung für alle Generationen und alle Qualifikationen zu schaffen – das war 2004 die Idee hinter dem Start der „jobmesse osnabrück“. Mittlerweile tourt die Agentur mit der „jobmesse deutschland tour“ durchs ganze Land – und das mit stets wachsendem Erfolg! Immer mehr Aussteller- sowie Besucherzahlen sprechen für sich und zeigen, dass die Motivationsveranstaltung für drei Generationen gefragt ist wie eh und je.

Ob Frankfurt, Berlin, Köln, München, Nürnberg, das Emsland, Münster oder das heimische Osnabrück: Mit ihrem branchenübergreifenden Konzept in mittlerweile 20 Städten bundesweit gehört die Agentur Barlag zu den größten deutschen Veranstaltern von Recruitingmessen. Die Planungen für weitere Standorte laufen bereits auf Hochtouren.

Im Jahr 2014 übernahm Barlag das in Hannover stadtbekannte Messeformat „beruf & bildung“ – eine Veranstaltung für Ausbildung und Karriere, die speziell die Young Generation motiviert.

Seit 1995 zählt als „Mutter aller Messen“ auch die immobilienmesse osnabrück zum Repertoire des Veranstalters. Die erste Messe dieser Art wurde damals in der Dresdner Bank veranstaltet und seither in der Heimatstadt Osnabrück, sowie ab 2017 auch in Bielefeld, stetig erweitert.

Hier stehen die Themen Bauen, Wohnen, Mieten, Modernisieren, Finanzieren und energetische Optimierung im Mittelpunkt des Geschehens. Als Kontrast bietet der Veranstalter ein buntes Rahmenprogramm mit Spiel und Spaß für die ganze Familie.

Messe-Guide

Unsere Werte & Unsere Philosophie

Die uns attestierte, persönliche Note im Umgang mit Geschäftspartnern basiert auf einem fairen und familiären Miteinander aller – vor und hinter den Kulissen. Unser Team zeichnet sich durch flache Hierarchien und einen vertrauten Umgang aus.

Egal was passiert – wir sind füreinander da.

Durch tolles Teamwork und die Wertschätzung jedes einzelnen erreichen wir unsere Bestleistungen. Bei all unserem Handeln sind wir immer darauf bedacht, den Kunden als Menschen zu gewinnen, nicht als Datensatz. Wir freuen uns sehr darüber, gar Aussteller der allerersten Stunde auch heute noch wieder begrüßen zu dürfen.

Und wir leisten gerne sehr viel mehr für diesen einen Satz unserer ausstellenden Kunden:

„Wir kommen wieder!“

Unsere Philosophie

Bis heute haben wir…

0
Jahre, seit Gründung 1988, Event- und Marketingerfahrungen gesammelt
0
Arbeits-, Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Studienplätze angeboten
0
interessante Vorträge verschiedenster Referenten präsentiert
0
Quadratmeter unseres schönen roten Gangteppichs als Markenzeichen verlegt
0
Jobmessen geplant, organisiert und erfolgreich umgesetzt
0
Quadratmeter reine Messefläche bebaut (das sind netto 22 große Fußballfelder!)
0
Unternehmen & Institutionen als Aussteller überzeugen können
0
Gäste auf unseren abendlichen, schmucken get-togethern für Aussteller empfangen
0
Messegäste sämtlicher Generationen und Qualifikationen gezählt
sowie unzähligen
Messegästen und Bewerbern eine neue berufliche Zukunft eröffnet.
Kontakt & Terminkalender