EnglishZurück zum Intro!

Tausende neu vermittelte Kontakte & Jobs in OWL: 12. jobmesse bielefeld bildet mit vollen Gängen erfolgreichen Tour-Abschluss

Mehrere Tausend Besucher aller Generationen sorgten am vergangenen Samstag und Sonntag dafür, dass der Tour-Abschluss der diesjährigen jobmesse deutschland tour ein voller Erfolg war. In der Stadthalle Bielefeld wurde zum zwölften Mal die jobmesse bielefeld veranstaltet – Jung und Alt nutzten die Gelegenheit, bei dem beliebten Karriere-Event neue Chancen zu ergreifen. Rund 90 Aussteller sämtlicher Branchen präsentierten sich entlang des roten Teppichs, sprachen mit Bewerbern über individuelle Perspektiven, beantworteten Fragen zu den Stellen- und Bildungsangeboten und knüpften wertvolle neue Kontakte. Bei über 5.180 Möglichkeiten fand jeder Besucher etwas Passendes für seine individuellen Karrierewünsche.

Von motivierten Schülern und Studenten über junge Absolventen und Berufseinsteiger bis hin zu erfahrenen Fach- und Führungskräften der Generation 50plus versammelten sich unterschiedliche Besuchergruppen an beiden Tagen in der Neuen Ausstellungshalle der Stadthalle Bielefeld – qualifiziert, motiviert und bestens vorbereitet. Nicht nur an den Messeständen konnten sie mit Persönlichkeit punkten – das vielfältige Rahmenprogramm bot ihnen zusätzliche Möglichkeiten, dem Traumjob näher zu kommen und nützliche Tipps zu sammeln. So wurden zig Bewerbungsmappen einer gründlichen Prüfung unterzogen, zahlreiche Fotos geschossen, in den Vorträgen der Unternehmensvertreter viel Expertenwissen vermittelt und auch die Bewerbungs-Workshops von Coach Ulrich Kablitz waren stets gut besucht.

„Wir freuen uns, wie positiv die Entwicklung hier in Bielefeld ist: Jedes Jahr nehmen mehr Unternehmen der Region teil und präsentieren sich den interessierten Besuchern. Im mittlerweile zwölften Jahr ist das Konzept in OWL mehr als integriert – der Kurs steht weiterhin auf Wachstum!“, so Jörn Schulte-Hillen, Projektleiter der jobmesse bielefeld.

Impressionen des Wochenendes stehen in der Fotogalerie bereit.

Für die Agentur Barlag war dies nun die letzte Messe im Jahr 2016 – doch die Vorbereitungen der Saison 2017 laufen bereits auf Hochtouren. Schon im Januar geht es mit der jobmesse hamburg wieder los, am 14./15.01. im Cruise Center Altona.  Die nächste jobmesse bielefeld wird am 11./12. November 2017 veranstaltet – erneut in der Stadthalle. Zuvor wird in der gleichen Location die Premiere der immobilienmesse bielefeld ausgerichtet  – am 11./12. März findet diese Veranstaltung rund um die eigenen vier Wände statt.

News_Sa.jpegNews Award_Treu_IMG_3423