EnglishZurück zum Intro!

Jubiläumsmesse am Rhein begeisterte mit vielen Highlights für Job und Karriere

Im mittlerweile zehnten Jahr begeisterte die jobmesse düsseldorf, die am Wochenende des 25./26. März im Volkswagen Zentrum am Höherweg stattfand, erneut Jung und Alt. Mit über 80 Top-Unternehmen, die sich an beiden Tagen präsentierten, war das Angebot für die Messegäste groß. Ob regional, national oder international – eine große Vielfalt an Arbeitgebern und Bildungsinstituten war beim Karriere-Event dabei und zahlreiche Branchen vertreten. So fanden tausende Besucher spannende Chancen, passende Vakanzen, hilfreiche Informationen und interessante Perspektiven. Für Aus- und Weiterbildung, Praktikum, Studium, Abschlussarbeit, Berufseinstieg oder -wechsel wurden unzählige Möglichkeiten vorgestellt und an den Messeständen persönlich besprochen. Motiviert sowie bestens vorbereitet traten die Bewerber mit konkreten Fragen an die Aussteller heran, sodass effiziente Gespräche geführt werden konnten.

„Jahr für Jahr wächst die Veranstaltung hier in Düsseldorf – es ist toll, dass uns immer mehr Unternehmen ihr Vertrauen schenken und Teil dieser Erfolgsstory sind. Stets volle Gänge, zahlreiche vermittelte Stellen und die Wiederholerquote der Aussteller zeigen, dass unser Konzept auch für diese Region eine wichtige Bereicherung ist!“, so Projektleiter Jörn Schulte-Hillen.

Dieser Erfolg ist nicht unbegründet, schließlich bietet die Messe für alle Beteiligten wertvolle Vorteile. Face-to-face mit Persönlichkeit punkten, innerhalb kürzester Zeit herausfinden, ob man zueinander passt – und darüber hinaus das umfangreiche Rahmenprogramm nutzen, das weiter auf dem Weg zum Traumjob unterstützt. So gab es in diesem Jahr in Düsseldorf erneut den kostenfreien Bewerbungsmappencheck und einen professionellen Bewerbungsfotoservice, damit der erste Eindruck gelingt und die vorteilhafte Aufnahme gemeinsam mit überzeugenden Unterlagen zum Erfolg führt. In interessanten Fachvorträgen referierten Unternehmensvertreter zu diversen Themen rund um die Karriere und gaben Expertentipps. Neu dabei waren zudem die Workshops zur Berufs- und Studienorientierung. Insbesondere für junge Menschen war dieses Angebot hilfreich und gab wichtige Impulse für die nächsten Schritte nach dem Abschluss.

Impressionen der diesjährigen Messe sind in der Bildergalerie. Die nächste und damit 11. jobmesse düsseldorf findet am 10./11. März 2018 statt, erneut im Volkswagen Zentrum Düsseldorf. Alle Informationen dazu hier online.

Weiter geht es mit der Recruiting-Reise Anfang Mai in Lübeck: Die jobmesse lübeck findet erstmalig in der Kulturwerft Gollan statt, am 06./07. Mai 2017.

Kontakt & Terminkalender
News_sa_7558News Award_IMG_7901