EnglishZurück zum Intro!

Der 1.000 Dollar-Shot! – Georgsmarienhütter gelingt Sensationstreffer 

Er kann es immer noch nicht ganz fassen! Der 17-jährige Oliver Lauxtermann hält strahlend einen großen Scheck in seinen Händen. Am Mittwochabend ist ihm in der Schlosswallhalle Osnabrück im wahrsten Sinne des Wortes der große Wurf gelungen. Jetzt ist er um 1.000 US-Dollar reicher.

Beim Pro A-Testspiel von RASTA Vechta vs. Uni Baskets Paderborn (80:61) anlässlich des 3. Geburtstags der BBC Black Bulls Osnabrück saß Oliver im Publikum. In der Spielpause dann die Überraschung: Der 17-Jährige wurde für den 1.000-Dollar-Shot, powered by barlagmessen & jobmesse deutschland, ausgelost.

Nur ein Versuch zählt

Der Georgsmarienhütter hatte nach einem Probewurf nur einen Versuch, den Ball von der Mittellinie im Korb zu versenken. Unglaublich, aber wahr: Oliver traf, die Halle jubelte und der Mechatronik-Azubi war in diesem Moment um 1.000 Dollar reicher. „Da realisierst du die ersten 30 Sekunden erst einmal gar nicht, was passiert ist“, erinnert er sich.

Die Sensation ist perfekt

Auch Michael Barlag, Geschäftsführer der BARLAG werbe- & messeagentur GmbH, die auch die Jobmesse Osnabrück organisiert, und der BBC-Vorsitzende Dr. Andreas Bühner sind noch immer fassungslos. Gemeinsam hatten sie sich im Vorfeld der Partie überlegt, einem Zuschauer die Möglichkeit zu geben, mit einem Wurf 1000-Dollar zu gewinnen. „Das war ein sensationeller Moment“, so Michael Barlag über den Augenblick als der Ball tatsächlich in den Korb fiel.

Die Ehrenmitgliedschaft gibt’s obendrauf

„Das war wirklich grandios“, sagt Dr. Andreas Bühner. Beeindruckt von Olivers eindrucksvoller Leistung bot er ihm bei der Scheckübergabe in der Agentur BARLAG die erste Ehrenmitgliedschaft bei den BBC Black Bulls Osnabrück an. Der 1000-Dollar-Gewinner bejahte. Das Preisgeld möchte er erst einmal sparen.

Award_IMG_2639Leiter_Barlag