EnglishZurück zum Intro!

5. jobmesse stuttgart mit vielen Highlights

Die jobmesse stuttgart ist beendet und hatte in diesem Jahr wieder einiges zu bieten: An einem Stand gab es alkoholfreie Cocktails und Schnittchen. Ein paar Meter weiter konnten Besucher sich an einem Simulator als Triebwagenführer versuchen. Am anderen Ende der Messehalle drängten sich die Gäste – mit Cashern bewaffnet – vor einem kleinen Loch in der Stellwand und versuchten dort herausfliegende Pralinen zu fangen.

5. jobmesse stuttgart punktete mit Activities

Neben zahlreichen Activities gab es auf der Jobmesse natürlich besonders jede Menge Karrierechancen. Die Besucher nutzten die Möglichkeit, an den Ständen mit potentiellen Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen. Rund 80 Aussteller waren in das Carl Benz Center gekommen, um neue Teamplayer für sich zu gewinnen – vom Praktikanten bis zur Führungskraft.

Das Rahmenprogramm kam gut an

Besonders hoch war der Andrang auch im Vortragsbereich. Zum Beispiel als Referent Martin Conrad in einer Kurzpräsentation wertvolle Bewerbungstipps gab. Auch bei den zahlreichen anderen Vorträgen an diesem Wochenende reichten die Stühle oft bei Weitem nicht aus. Ebenso gut kamen der Bewerbungsmappencheck und der Fotoservice bei den Besuchern an. Interessierte warteten dort geduldig auf das Experten-Gespräch und das Shooting für das perfekte Bewerbungsbild.

Bilder der 5. jobmesse stuttgart sind in der Bildergalerie zu finden.

Kontakt & Terminkalender
StuttgartAllgäu GmbH gewinnt Award 'Stand der Messe' (News)