EnglishZurück zum Intro!

Das Tegernsee gewinnt den Aussteller-Award der 10. jobmesse münchen

Jubiläums-Event zog tausende Besucher ins MOC

Rund 120 Aussteller haben sich am Samstag und Sonntag tausenden interessierten Besuchern präsentiert – mit Erfolg. „Wir haben viele gute Gespräche geführt“ Das sagten zahlreiche Personalentscheider und Ausbilder nach zwei Tagen Messe im MOC Veranstaltungscenter.

jobmesse münchen Aussteller Award

Auf dem Event waren Unternehmen und Institutionen sämtlicher Branchen und Größen vertreten, um neue Köpfe für ihre Teams von sich zu überzeugen. Dafür legten sie sich bei der Jubiläumsmesse wieder kräftig ins Zeug, ob mit frisch gebrühtem Kaffee, Gewinnspielen oder eine Eisdiele. Besonders gut kam der Auftritt des Hotels ,Das Tegernsee’ mit seinen hausgemachten Cakepops an. Die Besucher wählten den Aussteller zum ,Stand der Messe‘, wofür er den beliebten gläsernen Award und eine Urkunde erhielt.

Im Zentrum aber standen die persönlichen Gespräche am Messestand. Face-to-Face konnten die Arbeitgeber und Messegäste sich hier austauschen und über eine gemeinsame berufliche Zukunft sprechen. Vom Schüler, über Young Professionals bis zur Führungskraft 50plus die ausstellenden Unternehmen und Einrichtungen hatten für alle Generationen und Qualifikationen Karrierechancen im Gepäck.

Rahmenprogramm der jobmesse münchen bot Service mit Mehrwert

Auch viele Weiterbilder waren auf der Messe vertreten und informierten die Besucher über ihre Angebote. Zudem gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm. In 19 Fachvorträgen, unter anderem mit dem ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Babak Rafati, informierten Experten die Zuhörer umfassend rund um die Themen Bewerbung, Job und Karriere.

Mit speziellen Services konnten Besucher zudem ihre Bewerbungsunterlagen optimieren. So prüften Experten die Anschreiben und Lebensläufe der Messegäste sowie ihre Xing-Profile und Fotoprofis rückten sie für das passende Bewerbungsbild ins rechte Licht. Darüber hinaus zeigte das junge Unternehmen Talentcube seine selbst entwickelte App, mit der Bewerbungen mit kurzen Videos möglich sind.

Related Posts
jobmesse münchenjobmesse dortmund