Münchner Merkur

Der Münchner Merkur und seine Heimatzeitungen − das ist die führende regionale Zeitungsmarke im Großraum München. Aktuell, kompetent, übersichtlich und unterhaltsam informiert die Zeitung in ihren insgesamt 23 verschieden Ausgaben über das breite Band des Geschehens von der Weltpolitik bis zu den Ereignissen in der unmittelbaren Lebenswelt ihrer Leser.
Gemeinsam mit tz und Oberbayerischen Volksblatt bilden der Münchner Merkur und seine Heimatzeitungen einen erfolgreichen Vermarktungsverbund. Die Titel sind publizistisch voneinander unabhängig, betreiben aber gemeinsam die großen Rubrikenmärkte der Region. Hierunter fallen u.a. Bayerns größter Kfz-Markt, der crossmedial vernetzte Immobilienmarkt „wohnen & leben" sowie der große regionale Stellenmarkt für München und Oberbayern.

Mit seiner Berichterstattung trägt der Münchner Merkur einen großen Teil zum Erfolg der jobmesse münchen bei.